Skip to content


SIND WIR IM SOZIALEN KRIEG? – 12. DEZEMBER 2014

DISKUSSION AM FREITAG, 12. DEZEMBER 2014 – 19 UHR – TEMPEST LIBRARY

Diesen Monat laden wir zum Austausch über einen Text ein, der Fragen über Revolte und sozialen Krieg aufwirft. Ein Text über Verantwortung und grundsätzliche Fragestellungen: was ist und was will ich denn eigentlich? Was sind die Möglichkeiten zur Überwindung des Bestehenden?

sind_wir_im_sozialen_krieg_COVER

Download Druckversion oder Onlineversion

Worte wie Aufstand, Revolte, Unruhe, Revolution oder Ideal und Utopie trauen wir uns heute kaum noch in den Mund zu nehmen, geschweige denn konkret danach zu handeln. Wir gehen den großen Fragen von Organisierung und Sinn aus dem Weg. Aber für grundlegende Veränderungen braucht es deine, meine, unsere Entscheidungen, hier und jetzt. Was ist, wo will ich hin, was kann ich tun – mit den dazugehörigen Konsequenzen. Wir brauchen neue Diskussionen und Prozesse für eine neue Zeit.

Die Selbstermächtigung, das Denken und Fühlen des angeblich Undenkbaren, die Ausbreitung der Autonomie, der alltägliche Aufstand, der solidarisch- verantwortliche Zusammenhalt – das sind Teile der Welt von morgen…

Posted in Diskussion, sozialer Krieg.

Tagged with , , , , .