Skip to content


FÜNF THESEN ZUR DISKUSSION ÜBER DIE „FLÜCHTLINGS-KRISE“ – 27. MAI 2016

DISKUSSION AM FREITAG, 27. MAI 2016 – 19 UHR – TAGE DER ANARCHISTISCHEN IDEEN UND PUBLIKATIONEN

Diesen Monat laden wir ein zur Diskussion über den Text Fünf Thesen zur Diskussion über die „Flüchtlings-Krise“. Diesmal im Rahmen der Tage der anarchistischen Ideen und Publikationen im New Yorck im Bethanien. Weitere Infos dazu hier.

Download Onlinebroschüre oder Druckbroschürefuenf_thesen

„Es ist nicht damit zu rechnen, dass in den nächsten Jahren oder gar Jahrzehnten, die Migrationsbewegungen enden werden. Kriege, globale Ausbeutung, Umweltzerstörung und Klimawandel werden im Gegenteil dazu führen, dass sich noch mehr Menschen in Richtung des „Paradies Europa“ in Bewegung setzten werden. Wir denken es wird deshalb notwendig sein, herauszuarbeiten, was mögliche Szenarien sind, wie sich unsere Feinde verhalten werden und wie sich die „Situation“ entwickeln könnte um unser Handeln besser auszurichten.“

Posted in Migration.

Tagged with , , .