Skip to content


IM KRIEG, ALLESAMT

DISKUSSION AM FREITAG, 8. JANUAR 2016 – 19 UHR – TEMPEST LIBRARY

Diesen Monat laden wir ein zur Diskussion über Texte, die infolge des Attentats vom 13. November 2015 in Paris und der damit verbundenen Kriegsdynamik erschienen.

parisDownload Onlinebroschüre oder Druckbroschüre

„…Der Krieg hat die französische Hauptstadt mitten im Herzen getroffen, und er wird nicht heimlich verschwinden. Und jede Kriegslogik befürwortet es, in die Menge zu schlagen. So, wie es die Staaten seit ihrem Bestehen, gegen ihre eigenen Untertanen und gegen die Untertanen von anderen Staaten tun. Wie es all jene getan haben und tun, welche danach streben, die Macht zu erobern, ihre Herrschaft aufzuzwingen. Sei sie nun islamistisch oder republikanisch, demokratisch oder diktatorisch. Denn es ist, indem man die Freiheit, die Freiheit von jedem Individuum, mit Füssen tritt, wodurch sich die Herrschaft einrichtet. Autorität und Freiheit schliessen sich gegenseitig aus…“

Die komplette Broschüre mit weiteren Texten gibt es hier.

Posted in Krieg.

Tagged with , , , , .