DISKUSSION AM FREITAG, 13. NOVEMBER 2015 – 19 UHR – TEMPEST LIBRARY
Diesen Monat laden wir ein zur Diskussion über den Text “Diskussionspapier für einen neuen Aufbruch in die Fröste der Freiheit – Die Zeit der Selbstvergewisserung muss ein Ende haben.“
Download Onlinebroschüre oder Druckbroschüre
…Wie nehmen wir den Fehdehandschuh auf, den die AgentInnen des Kapitalismus uns immer wieder vor die Füße werfen. Dies sind die Bedingungen, die wir vorfinden, der Soziale Krieg, in dem wir agieren – so oder so. Darum geht es…
…Es geht zwar um eine Strategie, in der politische Gewalt eine Rolle spielt, und doch um mehr als eine Steigerung von Militanz oder mehr Riots. Es geht darum, bereits in unseren Kämpfen die Idee der Befreiung von Herrschaft zu leben. An die Idee des Aufstands knüpft sich eine Verschiebung der Perspektive, die Orientierung auf andere Ziele…
…Weil das Gären in der Gesellschaft nicht kartographiert werden kann und auch nicht soll. Der Aufstand ist der praktische Abschied vom gesellschaftlichen Masterplan, eine Absage an Statistik und Risikokalkulation.Was aus einem Aufstand wird, liegt an uns allen. Ein Aufstand ist der Inbegriff einer offenen Situation…