Skip to content


BERUF UND BEWEGUNG – 10. JULI 2015

DISKUSSION AM FREITAG, 10. JULI 2015 – 19 UHR – TEMPEST LIBRARY

Diesen Monat laden wir ein zur Diskussion über den Text “Beruf und Bewegung” von der Zeitung wildcat.

beruf_WEBDownload Onlinebroschüre oder Druckbroschüre oder link zum Text

„Man kann nicht ganz normal seine berufliche Karriere betreiben und nebenbei »revolutionär sein«. Wir brauchen eigene Strukturen als materielle Alternative zum »Beruf«, wgs, Kollektive und Zentren, die uns ein anderes arbeiten gehen möglich machen: einen Scheißjob zu schmeißen; zu einem Billiglohn zu arbeiten, weil es politisch interessant ist; oder mal gemeinsam einen Betrieb aufzumischen. Anstelle von »Professionalisierung« und Realpolitik müssen wir die Bewegung über einen kontinuierlichen internationalen Austausch nach vorne bringen.“

Posted in Beruf, Bewegung.

Tagged with , , , .